© 2019 SAGI THILIPKUMAR

About

GER

about

sagi thilipkumar

Ich bin Sahithyan “Sagi” Thilipkumar und Rechtsstudent der Universität Zürich.
In der Jugend begann meine Leidenschaft für Fotografie, die bis heute anhält.
Als Kind tamilischer Flüchtlinge liegt es mir besonders am Herzen, die Gesichter und Geschichten der tamilischen Gesellschaft zu dokumentieren und zu präsentieren. 

Meine fotografische Arbeit beinhaltet deshalb einerseits die Tamilen in der Schweiz, die zwischen zwei Kulturen hin und herziehen. Ein anderer Teil beschäftigt sich mit der Tamilischen Bevölkerung in in Sri Lanka, die, ohne eigenen Staat, auch zehn Jahre nach Ende des bewaffneten Konfliktes mit Diskriminierung und Unterdrückung leben müssen.

about

my work

Fotografie ist für mich eine Kunst, bei der man jeden Tag etwas Neues lernt. Ich fotografiere digital und analog. Als ästhetische Inspiration dienen mir die grossen Persönlichkeiten des Fotojournalismus und der Cinematographie. Deswegen lege ich in meiner Arbeit viel Wert auf Natürlichkeit, Schlichtheit und Authentizität.

Das Einfangen wertvoller Momente bereitet mir grosse Freude. Egal ob Porträt, Pre-Wedding Shoot, kleine Feier oder Firmenveranstaltung. Ich bin immer offen für ein persönliches Gespräch und kreative Ideen, die ich mit meiner Kamera umsetzen kann.